Tagungen & Feierlichkeiten
Der perfekte Rahmen für Ihre Veranstaltung
Im Logierhus Langeoog stehen Ihnen stilvolle Räumlichkeiten und eine erstklassige Organisation zur Verfügung. Nutzen Sie für Ihre Veranstaltung das bezaubernde Ambiente im Logierhus Langeoog. Gerne beraten wir Sie näher.
Feiern Sie Ihre persönlichen Feste auf der Insel! Das Logierhus Langeoog bietet Ihnen dazu den perfekten Rahmen. Wir haben ansprechende Räumlichkeiten und Ausstattung für unvergessliche Feiern mit bis zu 80 Personen.
Für Ihre Tagungen und Veranstaltungen stehen Ihnen im Logierhus Langeoog zwei exklusive Tagungssuiten und komfortable Tagungsräume für bis zu 30 Personen zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen Räumlichkeiten für intensives Arbeiten in angenehmer Atmosphäre mit modernster Tagungstechnik und einer Veranstaltungsorganisation auf höchsten Niveau. Für Ihr Rahmenprogramm bieten wir Ihnen ein besonderes Angebot an Naturausflügen und Insel-Touren.
Ihr schönster Tag im Leben und die Flittertage danach haben es verdient. Genießen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden das besondere Ambiente im Logierhus und das einmalige Flair der Insel. Geben Sie Ihrem Lebenspartner da Ja-Wort in der alten Friesenstube im „Seemannshus“ oder an Bord der „Langeoog I“. Unsere Angebote für Hochzeiten auf der Insel:
Weitere Informationen erhalten Sie >>hier.
A | Lobby | |
B | Bar | bis zu 30 Personen |
C | Hauptrestaurant | bis zu 50 Personen |
D | Tagungsraum / Hochzeitszimmer | bis zu 25 Personen |
Festliche Tischdekoration |
|
Kerzen |
|
Blumenschmuck | Frischblumengestecke bestellen wir gerne nach Ihren Vorstellungen. Bei größeren Gesellschaften empfehlen wir, sich mit unserer Floristen selbst in Verbindung zu setzen und auch direkt mit ihr abzurechnen: Blumenhaus Peters – Sonja Peters Kirchstraße 6 26465 Langeoog Telefon: 04972/411 |
Menükarten | Wir fertigen Ihnen gerne auch Menü-Klappkarten für Ihre Tischdekoration an:
Für Hochglanzbilder wird eine Vorlaufzeit benötigt. |
Tischpläne | Tischpläne erstellen wir nach Ihren Vorgaben und den räumlichen Möglichkeiten. |
Technisches Equipment | Unser Seminarraum ist mit dem Standardequipment ausgestattet, bestehend aus Beamer, Flipchart und Tagungsblock mit Stift. |
Musik / Entertainment | Gerne sind wir bei der Wahl von Musikgruppen, Kutschfahrern, Wattführern oder sonstigem Entertainment nach Ihrer verbindlichen Buchung behilflich. |
Professionelle Kinderbetreuung | Gerne stellen wir einen Kontakt zu verschiedenen Kinderbetreuern her. |
Canapés auf Baguette verschieden belegt mit Räucherlachs und Meerrettich, rohen Schinkenspezialitäten der Region, Räucherfisch aus eigener Räucherei, verschiedenen Käsesorten, Salamispezialitäten, Tomaten und Mozzarella
3 Stk. pro Person 7,50 €
Machen Sie eine Vitaminpause mit frischem Obst der Saison und einem frisch gepressten Saft!
pro Person 12,90 €
Ein leichtes, saisonales 3- Gänge Menü mit zweierlei Hauptgängen zur Wahl oder ab 25 Personen als Lunch-Buffet
pro Person 26,90 €
Machen Sie eine Kaffeepause mit Kaffee aus eigener Rösterei und Kuchen aus der hauseigenen Backstube sowie mit kleinen süßen Croissants!
pro Person 9,80 €
Anderweitige Getränke werden nach Verzehr berechnet. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage unsere aktuelle Speisen- und Getränkekarte zu. Preisänderungen behalten wir uns vor.
Bei Tagungen beträgt die Raummiete 42,- € pro Person und Tag inkl. einer kleinen Pause mit belegten Brötchen oder kleinem Gebäck und Kaffee und Tee. Bei Banketten mit fest bestellten Menüs oder Buffets wird keine Raummiete erhoben.
Wir bieten Ihnen eine ein- bis zweiwöchige unverbindliche Reservierungsoption an. Bei anschließender Reservierung wird ein verbindlicher Vertrag abgeschlossen, der von beiden Seiten zu unterzeichnen ist. Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Reservierungen einen Tag Vorlauf benötigen.
Alle Preise, die in der Vereinbarung und in den allgemeinen Vertragsbedingungen genannt sind, sind Endpreise. In den Endpreisen sind die gesetzliche Mehrwertsteuer und eventuelles Bediengeld bereits enthalten.
Besteht begründeter Anlass zur Vermutung, dass die Vereinbarung die Sicherheit oder den Ruf des Hauses oder seiner Gäste zu gefährden droht, sowie im Falle höherer Gewalt, ist die Logierhus Langeoog GmbH berechtigt, ohne Einhaltung einer Frist und ohne Leistung einer Entschädigung vom Vertrag zurückzutreten. Das Steigenlassen sogenannter Himmelslaternen ist aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht erlaubt.
Falls der Auftraggeber nicht gleichzeitig auch Veranstalter ist, haftet er als Gesamtschuldner mit dem Veranstalter.
Soweit nicht gesondert etwas anderes vereinbart wurde, werden Nebenleistungen wie Künstlerauftritte, Sonderdrucke auf Menükarten oder Blumendekoration vom Restaurant extra berechnet.
Musik- oder Künstlergagen werden vom Veranstalter entweder direkt mit den betreffenden Musikern oder Künstlern abgerechnet oder sind dem Restaurant im Voraus zur Verfügung zu stellen. Eventuell anfallende GEMA-Gebühren trägt der Veranstalter (bei öffentlichen Veranstaltungen).
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist grundsätzlich nicht gestattet. Ausnahmen sind eigene Kuchen und Torten (keine Roheiprodukte wie Tiramisu u.ä.) Tellergeld pro Person: 3,00 €. Korkgeld für eigene Flasche Wein (0,75 l) 15,- €. Korkgeld für eigene Flasche Sekt (0,75 l) 20,- €
Die voraussichtliche Anzahl der Gäste ist bis spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung mitzuteilen. Spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung ist die definitive und verbindliche Mindestzahl der Gäste bekannt zu geben. Die Personenzahl ist die Grundlage für die Rechnungserstellung.
Bestellte und nicht abgenommene Menüs oder Buffets werden voll in Rechnung gestellt. Bestellungen für nachgemeldete Personen werden zusätzlich berechnet.
Mit Erscheinen dieser Preisliste verlieren alle vorangegangenen Preislisten ihre Gültigkeit.
Sämtliche Preise sind Inklusivpreise und beinhalten gesetzliche Mehrwertsteuer und Bediengeld. Rechnungen können sofort oder am Folgetag – ohne Abzug – bar oder mit EC-Karte beglichen werden. Bei gewünschter Zusendung der Rechnung erlauben wir uns eine Anzahlung in Höhe des Wertes der vorbestellten Speisen zu erheben.
Bis 4 Wochen vor der Veranstaltung können Sie kostenlos stornieren. Ab 4 Wochen vor der Veranstaltung stellen wir Ihnen 50% der veranschlagten Bewirtungskosten in Rechnung. Ab 1 Woche vor Veranstaltungstermin berechnen wir 100% der vereinbarten Speisen und Getränke. In Sonderfällen ist eine Stornierung mit geringeren Gebühren möglich.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen