Bewegungsfreiheit im Logierhus

Höchster Komfort für gehbehinderte Gäste

Das Logierhus Langeoog bietet für gehbehinderte Gäste die besten Voraussetzungen für einen wunderbaren Wohlfühlurlaub. Alle Bereiche des Hotels lassen sich von Rollstuhlfahrern einfach und bequem erreichen. Die Wellnesswelt ist mit Ausnahme des Pools ebenfalls barrierefrei. Das Hotel verfügt über stilvolle Zimmer, die speziell für gehbehinderte Gäste ausgelegt sind.

Barrierefreier Urlaub

Langeoog zählt zu den beliebtesten barrierefreien Reisezielen Deutschlands. Die Insel versucht möglichst viele Bereiche so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Menschen mit Handicap finden hier ein breites an Angebot an Infrastruktur und Dienstleitungen von geeigneten WCs bis hin zu speziellen Strandrollstühlen.

FAQ

Häufige Fragen

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf

Allgemein

  • Wie erreiche ich die Rezeption direkt, da ich was im Zimmer vergessen habe?

    Sie erreichen unsere Hotelrezeption unter +49 4972 9119 30.

  • Wo bekomme ich die Langeoogcard?

    Bei Vorabbuchung über die Kurverwaltung oder am Fahrkartenschalter der Fähre.

  • Ist in Ihrem Haus ein Lift vorhanden?

    Ja, unser Hotel verfügt über einen Fahrstuhl. 

  • Ist die Umgebung des Hotels oder unser Zimmer laut?

    Nein, Langeoog ist eine ruhige autofreie Insel. Das Logierhus Langeoog ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. 

  • Kann ich im Garten liegen?

    Das ist leider nicht möglich. 

  • Kann ich bei Ihnen Fahrräder für meinen Aufenthalt mieten?

    Wir bieten keinen eigenen Fahrradverleih an. Wir unterstützen Sie aber gerne bei der Organisation von Leihfahrrädern. 

  • Haben Sie einen separaten Fahrradraum?

    Nein, wir haben keinen separaten Fahrradraum. Sie können Ihr Fahrrad aber vor dem Haus abstellen.

Anreise

  • Wie komme ich zum Hotel?

    Auf der Insel angekommen, geht es mit der Inselbahn vom Hafen bis zum Bahnhof. Vom Insel-Bahnhof bis zum Hotel sind es dann wenige Gehminuten zu Fuß.

  • Gibt es einen Abholservice?

    Es gibt keinen Abholservice.

  • Wo kann man parken?

    Am Fähranleger in Bensersiel gibt es gegen Gebühr einen bewachten Parkplatz.

Buchung & Check-in

  • Wie kann ich bezahlen?

    Vorab per Überweisung, vor Ort in BAR oder mit EC, Visa oder Mastercard.

  • Wann kann man einchecken und das Zimmer beziehen?

    Wir bieten einen garantierten Check In ab 15 Uhr an. Sollten die Zimmer bereits früher bezugsfertig sein, ist ein Check In bereits früher möglich. 

  • Kann ich das Gepäck im Hotel abstellen?

    Ja, das ist möglich. Sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an.  

  • Wo bekomme ich meine Schlüssel?

    Unser Rezeptionsteam heißt Sie willkommen und händigt Ihnen Ihre Zimmerschlüssel aus. 

  • Bis wann muss ich das Zimmer verlassen haben?

    Bitte checken Sie bis 10 Uhr am Abreisetag aus.

Zimmer & Ausstattung

  • Sind Handtücher inklusive?

    Ja, Handtücher stehen Ihnen auf Ihrem Hotelzimmer zur Verfügung.

  • Sind Bademäntel inklusive?

    Ja, Bademäntel stehen Ihnen auf Ihrem Hotelzimmer zur Verfügung. 

  • Ist eine Minibar vorhanden?

    Ja, eine Minibar ist auf den Hotelzimmern vorhanden. 

  • Gibt es Zimmer mit Strandblick?

    Das Logierhus Langeoog ist fußläufig zum langen Naturstrand gelegen. Zimmer mit Strandblick gibt es jedoch keine. 

  • Gib es Zimmer mit Balkon?

    Viele unserer Zimmer und Suiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Sprechen Sie uns gerne an

  • Wo bekomme ich meine Schlüssel?

    Unser Rezeptionsteam heißt Sie willkommen und händigt Ihnen Ihre Zimmerschlüssel aus. 

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, wir verfügen ausschließlich über Nichtraucher-Zimmer. 

Restaurant

  • Bieten Sie besondere Kostformen für Allergiker an?

    Wir bieten auch besondere Kostformen an. Bitte beachten Sie, diese vorher anzumelden. 

  • Ist eine Tischreservierung für das Abendessen möglich?

    Selbstverständlich reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch in unserem Restaurant ANNO1828. Sprechen Sie uns gern an der Hotelrezeption an. 

  • Ist das Restaurant ANNO1828 für die Halbpension auch an Montagen und Dienstagen geöffnet?

    Ja, für unsere Gäste mit Halbpension ist unser Restaurant ANNO1828 auch montags und dienstags geöffnet. 

Sauna & Spa

  • Wann ist der Spa-Bereich geöffnet?

    Das Schwimmbad ist von 8 bis 22 Uhr und der Saunabereich von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Unsere Infrarot Kabine und das Erlebnisdampfbad stehen bereits ab 10 Uhr zur Verfügung. Gerne starten wir Ihre Wunschkabine auch früher. Sprechen Sie uns dafür an.


    Alle Massagen und Anwendungen werden Ihnen an allen Tagen von 9 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr angeboten. 


    Sie können Buchungen entweder direkt an der Rezeption des SPA, telefonisch unter 04972-9119/32 oder von Ihrem Hotelzimmer unter der Durchwahl 32 vornehmen.

  • Was kostet die Sauna?

    Die gesamte Saunalandschaft ist für unsere Hotelgäste inklusive. 

  • Wo können Spa-Anwendungen gebucht werden?

    Sie können Anwendung gerne an unserer Hotelrezeption buchen, per Telefon unter +49 4972 9119 32 oder per E-Mail an logierhus-spa@logierhus-langeoog.de.

  • Was muss ich bei der Buchung von Spa-Anwendungen beachten?

    Um Ihnen all Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen zu können bitten wir Sie, Ihren Spa-Termin bereits 2 Wochen vor Reiseantritt zu buchen, damit Ihre gewünschte Anwendung an dem von Ihnen bevorzugtem Tag und Zeitpunkt stattfinden kann. Der Spa kann Anwendungen ohne vorherige Buchung nur anbieten, wenn die Kapazitäten es zulassen. Falls Sie eine Buchung von Ihrem Zimmer aus vornehmen wollen, wählen Sie bitte die Durchwahl 32. Wir bitten Sie – entweder während der Buchung oder während der Anwendung – uns auf Ihre Wünsche und Bedenken aufmerksam zu machen und uns auf Körper-partien hinzuweisen, die besondere Aufmerksamkeit bedürfen (z. B. verspannte Schultern und Nacken). So können wir sicherstellen, dass wir Ihre Ansprüche in Gänze erfüllen. Unser Personal behält sich das Recht vor, eine Anwendung nicht durchzuführen oder eine Alternative anzubieten, sollte die gewünschte Behandlung nicht geeignet sein.

  • Was passiert, wenn ich mich zu meiner Anwendung verspäte?

    Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir Sie Verspätungen zu vermeiden. Bei verspäteter Ankunft können sich die Behandlungszeiten verkürzen, oder sogar ausfallen, um den planmäßigen Beginn der darauf folgenden Behandlungen zu gewährleisten.

  • Kann ich die Buchung einer Spa-Anwendung stornieren?

    Bitte bedenken Sie, dass wir von Ihnen gebuchte Termine für Sie persönlich, verbindlich reservieren.


    Ein zu kurzfristig abgesagter, oder nicht in Anspruch genommener Termin bedeutet durch den Umsatzausfall einen finanziellen Verlust für uns.


    Eine Stornierung bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin bleibt kostenfrei.


    Für alle Stornierungen, die nicht 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, wird eine 80%ige Stornogebühr lt. BGB § 615 erhoben. Termine, die nicht von Ihnen abgesagt werden, werden zu 100% berechnet.


    Bei Nichterscheinen (ohne jegliche Information an uns) zu einem gebuchten Termin, berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 100 % der jeweils gebuchten Behandlung.

  • Dürfen Kinder ins Spa?

    Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre dürfen unser Schwimmbad gerne in der Zeit zwischen 8 und 14 Uhr, unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten nutzen.

  • Welche Bekleidung darf ich im Spa Bereich tragen?

    Unser Saunabereich ist eine textilfreie Zone. Dieser Bereich versteht sich allerdings nicht als Einrichtung der Freikörperkultur.


    Nach Beendigung des Saunabades, einschließlich der dazu erforderlichen Abkühlphase empfehlen wir einen Bademantel oder ein Saunahandtuch umzulegen.


    In unserem Poolbereich bitten wir Sie Badebekleidung zu tragen.

  • Gibt es eine Haftung bei Unfällen und Verletzungen?

    Das Logierhus GmbH übernimmt keine Verantwortung für Unfälle und Verletzungen von Besuchern des SPA. Sie benutzen diesen Bereich auf eigene Verantwortung. Eltern haften für Ihre Kinder.

  • Gibt es eine Haftung für Wertsachen?

    Das Logierhus übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder Schäden an persönlichen Gegenständen. Daher ist es ratsam, alle Wertgegenstände im Zimmersafe zu verwahren. In den Umkleiden stehen Ihnen abschließbare Schränke zur Verfügung.

  • Gibt es spezielle Spa-Anwendungen für werdende und stillende Mütter?

    Für werden und stillende Mütter bieten wir spezielle Anwendungen an, die den besonderen Ansprüchen schwangerer Frauen gerecht werden. 


    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an unsere SPA Rezeption unter 32.

  • Kann man Geschenkgutscheine für das Spa kaufen

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Geschenkgutscheine für jede Anwendung zu erwerben. Unsere SPA Rezeption freut sich, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

  • Kann man die Produkte aus den Spa-Anwendungen kaufen?

    Wir bieten die exklusiven Pharmos Natur Produkte sowie das SPA Kosmetik Set auch zum Kauf an.

Aktivitäten

  • Welche Aktivitäten gibt es rund um das Logierhus?s Logierhus?

    Wir bieten auch besondere Kostformen an. Bitte beachten Sie, diese vorher anzumelden. 

  • Welche Ausflugsziele sind auf Langeoog besonders beliebt?

    In unmittelbarer Nähe zum Logierhus können Sie Golfen, Reiten, Fahrräder (auch E-Bikes) ausleihen, Kutschfahrten unternehmen oder an Wattwanderungen teilnehmen. Zudem laden Tennisplätze, große Spielplätze, ein öffentliches Spaßbad und das traditionelle Dünensingen zum Entdecken und Erholen ein.


Heiraten auf Langeoog

  • Kann man auf Langeoog heiraten?

    Ja, Langeoog ist ein wunderschöner Ort für die Eheschließung. Das Standesamt „Seemannshus“ liegt nur etwa drei Gehminuten entfernt. Viele Paare entscheiden sich für eine Trauung am Strand mit einer freien Rednerin – gerne vermitteln wir passende Kontakte.

  • Können wir im Logierhus unsere Hochzeit feiern?

    Ja, wir richten auch kleine Hochzeitsfeiern aus. Sie können zum Beispiel in einer unserer Suiten übernachten oder Ihre Feier direkt bei uns im Logierhus ausrichten – bis zu 24 Personen im Hochzeitszimmer oder ab 25 Personen in unserem Restaurant- oder Loungebereich.

  • Gibt es besondere Angebote für Hochzeitsgäste im Logierhus?

    Ja, im Logierhus können Brautpaare und ihre Gäste in stilvollen Suiten übernachten, romantische Kutschfahrten unternehmen oder sogar ihre Trauringe direkt auf der Insel schmieden lassen. Auf Wunsch organisieren wir gern alles rund um Ihren großen Tag.